Home / About

About

Unser gemeinsamer Weg begann früh. Während unseres Informatikstudiums in Münster wurden wir nicht nur Freunde, wir entdeckten auch unsere Leidenschaft Hardware auf die Probe zu stellen und heraus zu finden, ob sie tatsächlich hält, was sie verspricht. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir die Ansprechpartner für unsere Familie und unseren Freundeskreis, wenn sie sich neue Hardware kaufen wollten. Sie vertrauten auf unser Urteil, da wir die Hardware meist schon längst unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren getestet haben.

Von unserer Leidenschaft war der Schritt nicht mehr weit mehr als nur ein Hobby daraus zu machen. Das Ergebnis ist dieser Blog, der über die Zeit zu einer umfangreichen Sammlung an Tests und Vergleichen für Hardware und Computerzubehör geworden ist.

Unser größtes Anliegen ist, die Produkte möglichst unabhängig und idealerweise sogar selbst in realistischen Szenarien zu testen. Natürlich sehen wir uns genau an, wie die Produkte verarbeitet sind und was dahinter steckt. Obwohl uns wichtig ist, die Tests so realistisch wie möglich zu gestalten, treiben wir gerne bei einzelnen Produkten die Belastung auch gerne einmal auf die Spitze.

Dies hat den Hintergrund, dass einzelne Komponenten gelegentlich auch einmal extremen Belastungen und einer überdurchschnittlichen Beanspruchung standhalten müssen. In unseren Verbleichtests bemühen wir uns, ein großes Spektrum an Hardware zu präsentieren. Dies umfasst nicht nur einzelne Komponenten, sondern auch unterschiedliche Hersteller aller Preisklassen. Dadurch wollen wir versuchen, ein möglichst objektives Bild der getesteten Komponenten zu liefern, was unseren Lesern die Kaufentscheidung erleichtern soll.

Ein Test oder ein Vergleich verschiedener Produkte reicht oft nicht aus, um sich für eine bestimmte Hardware-Komponente zu entscheiden. Daher haben wir unseren Blog mit zahlreichen Ratgeberartikeln ergänzt. Darin versuchen wir komplexe Themen im Bereich der Hardware möglichst einfach zu erklären, damit selbst Laien einen Einstieg in die Materie finden.

Aus unserem anfänglich kleinen Projekt ist im Laufe der Zeit eine ansehnliche Sammlung von Produkttests und Vergleichen geworden, die wir mit zahlreichen Ratgeberartikeln ergänzt haben. Das Feedback zufriedener Leser motiviert uns, das Projekt weiter aufrecht zu halten und auch zukünftig Hardware und Computerzubehör genau unter die Lupe zu nehmen.